Erstaunlicher Sieg gegen Rugby Club Rumilly

• 11 Feb 2023

Herzlichen Glückwunsch an das Suisse Rugby Women's XV's Team für den 22:7 Sieg gegen den Rugby Club Rumilly in einem Freundschaftsspiel am Samstag, den 11. Februar 2023.

Die Rugbymannschaft der Schweizer Frauen XV kehrte am Samstag, den 11. Februar 2023 mit viel Energie und einem Sieg in der Tasche von ihrem ersten Freundschaftsspiel dieses Jahres in Rumilly zurück.

Mit neuen Trainern an Bord, umgestellten Positionen und neuen Spielzügen startete das Team etwas nervös in die Partie. Außerdem musste die Regel der französischen Liga, dass man mit der Hüfte nach unten angreift, etwas angepasst werden, was zu einigen Strafen gegen die Schweizer Mannschaft führte. Nach 20 Minuten hatten sich die Backs und Forwards gefunden und spielten nach dem ersten Versuch von Kim Audrey Evans (Fullback) mit mehr Selbstvertrauen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit zeigte das Schweizer Frauenteam eine gute Ballbehandlung und setzte den Gegner unter Druck. Als die zweite Halbzeit angepfiffen wurde, waren die Edelweiss-Frauen nicht mehr zu stoppen, was zu einem 22.7-Sieg über Rumilly führte. Alle Spielerinnen konnten auf dem Spielfeld ihr Können unter Beweis stellen und die Trainer mit ihrer Leistung überzeugen. Alles in allem ein spannendes Spiel und eine tolle Leistung der XV. Frauenmannschaft - wir freuen uns auf mehr davon!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team, den Betreuerstab und ein High Five an die Erstplatzierten

• Paula Costa (Rugby Club Nyon)
  • Mathilde Vuille (Rugby Club Nyon)
  • Katrin Lange (Luzern Dangels)