Die Nationalen und regionalen Leistungszentren des Schweizer Rugbys nehmen ihre Aktivitäten in Zürich, Nyon und Genf auf

• Klubs
  • 15 Mar 2021

Die FSR ist stolz darauf, nach der durch die Coronavirus Pandemie verhängten Zwangspause die Wiederaufnahme der Aktivitäten auf den Plätzen der verschiedenen Sportanlagen ihrer Nationalen Leistungszentren bekannt zu geben. Nach monatelangem Einzeltraining treffen sich unsere besten Nachwuchsspieler von U16 bis U20 wieder unter strengsten Schutzkonzepten, um sich weiterzuentwickeln: auf dem Programm steht die Entwicklung der technischen Fähigkeiten sowie der körperlichen Kondition. Diese Trainings stehen im Zusatz zu den Trainings in den Klubs.

Seit dem 1. März trainieren rund 30 Spieler aus den Vereinen Bern, Basel, Würenlos, Zürich Rugby Academy, Winterthur und Zug jeden Montag in Zürich unter der Koordination der Technischen Regionalleiterin des NSRV, Rahel Bosshard, und mit Unterstützung der Vereinstrainer der Region.

Seit dem 8. März trainieren die 25 besten Jugendlichen aus den Vereinen von GPLO, Nyon, Morges, ERL, Neuchâtel, La Chaux-de-Fonds und Riviera jeden Montag mit dem Sportdirektor des AVR Patrice Philippe und Josselin Lapierre in Nyon.

Neu für die Saison 2020-21:

Neu für die Saison 2020-21 wird das Regionale Leistungszentrum Genf unter der Leitung des regionalen technischen Direktors der ACGR, Simon Berruyer und Josselin Lapierre, ab dem 24. März jeden Mittwochnachmittag auf dem Spielfeld von Vessy (Genf) seine Türen für ausgewählte Spieler von GPLO, Avusy, CERN und Servette öffnen.

Sean Seale von Upside Strength wird für die Planung und Überwachung des Konditionstrainings der Spieler in den 3 Trainingszentren verantwortlich sein.